„Training4“-Programm erstmals in Deutschland – nur noch wenige Plätze frei – Start am 30. Oktober 2009

Wie kann das Training und Coaching im Call Center effizienter gestaltet werden und damit messbar zur Verbesserung der Leistung der Mitarbeiter beitragen? – Das können Call Center Trainer und Coachs jetzt in einem neuartigen Best-Practice-Kurs erlernen.

„Training4“ nennt sich das Programm, das in Großbritannien entwickelt und dort bereits erfolgreich veranstaltet wurde. Nun wird es europaweit eingeführt. Die beiden Kurse sind sehr praxisnah aufgestellt: Während bei „Training4-Trainers“ insbesondere Trainings- und Lernmethoden sowie Trainingsentwicklung und -bewertung im Fokus stehen, widmet sich der Kurs „Training4-Coaches“ u. a. Coaching-Techniken und dem Aufbau einer Coachingkultur im Unternehmen.

Das Beste: Die Kursteilnahme ist gratis. Denn das LEONARDO Programm für lebenslanges Lernen der Europäischen Union fördert das Projekt. Die Kursteilnehmer müssen damit lediglich für die Verpflegung und eine eventuelle Übernachtung aufkommen.

Jetzt schnell buchen – nur noch wenige Plätze verfügbar
Die Teilnehmerzahl pro Kurs ist auf 25 Plätze limitiert. Einige wenige Plätze können noch gebucht werden. Es lohnt sich, denn nur die ersten Kurse sind – dank der EU-Förderung – kostenfrei. Direktlink zur Anmeldung: http://www.training4.info/index-8.php

Startschuss am 30. Oktober 2009
Die Weiterbildung findet im Kloster Nimbschen (bei Grimma) statt, erster Trainingstag ist der 30.10.2009. Insgesamt beinhalten „Training4-Coaches“ und „Training4-Trainers“ vier Kurstage, die jeweils an einem Freitag im Oktober, November, Januar und Februar von erfahrenen Trainern des bfkm fingerhut + seidel durchgeführt werden. Zwischen den Lehreinheiten haben die Teilnehmer Gelegenheit, das Gelernte bei ihrer Arbeit praktisch umzusetzen und die Kursaufgaben (Fallstudien, Berichte) zu bearbeiten. Bewertet werden die Aufgaben durch die Fachhochschule für Oekonomie & Management Essen (FOM), welche auch die Kurszertifizierung übernimmt.

Hintergrund: Entwickelt wurde „Training4“ an der University of Central Lancashire. In Großbritannien wurden die Coach- und Training-Kurse bereits mit großem Erfolg erprobt und sollen nun europaweit durchgeführt werden – zunächst in Litauen, Bulgarien und Deutschland. Ansprechpartner für das Programm in Deutschland ist die itCampus Software- und Systemhaus GmbH in Zusammenarbeit mit bfkm fingerhut + seidel.

Kontakt:
Ines Krüger