Greifswald (dpa/mv) - Mit einem neuen Telefon-Vermittlungsdienst startet die GoYellow Media AG im Dezember in Greifswald. Für die Startphase werden 40 Mitarbeiter gesucht. Später sollen dort 360 Arbeitsplätze entstehen.

Das Call Center werde Anrufer an gewünschte Gesprächspartner vermitteln, ohne dabei Auskunft über deren persönlichen Kontaktdaten zu geben, teilte das Münchner Unternehmen am Dienstag mit. Anfang September habe die Bundesnetzagentur dem Antrag stattgegeben. Hintergrund des Dienstes sei die Tatsache, dass die meisten Menschen heute nicht mehr nur über eine einzige Festnetznummer erreichbar sind, sondern auf mehreren Wegen.

Quelle: http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern/index_artikel_komplett.phtml?SID=d3cc325f3e6e2b92b231a743faf67c27&param=news&id=2572647